Neuigkeiten

spokker Apps - für iPhone und Android Smartphones

spokker im Apple App Store

http://itunes.apple.com/de/app/spokker-mobil/id497800665?mt=8

spokker im Android Market

https://market.android.com/details?id=com.spokker.spokker

Newsletter vom 25. April 2012

Hallo spokkerer,
heute wollen wir Euch nur kurz auf unsere beiden aktuellen Aktionen hinweisen.

Natürlich nehmen alle Teilnehmer auch automatisch an unserer aktuellen iPhone 4S Verlosung teil!
Viele Spaß beim spokkern

Newsletter vom 6. April 2012

iPhone 4 S Gewinnspiel

iphone

Die Gewinner des ersten spokker iPhone 4 S Gewinnspiels stehen fest.
Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, einem iPhone 4 S, das perfekte Smartphone zum spokkern, ist Philipp Schwenke (Phips).
Über jeweils einen Gutschein im Wert von 25,- € für einen Einkauf bei www.handyfair.de können sich die Spokkerer Marco Schurr (Mooo), Steffen Schwarz (Blacky4191), Julius Kreß (JuliusK) sowie Thomas Süßner (Dömms) freuen.

Wir freuen uns mit den Gewinnern und haben sie bereits informiert. Vielen Dank für die tolle Resonanz.

Falls Ihr bei unserer ersten Gewinnspielaktion keinen der Gewinne ergattern konntet, habt Ihr jetzt erneut die Möglichkeit mitzumachen.
Vom 01.04.2012 bis 30.06.2012 bieten wir Euch wieder die Möglichkeit über Eure Erlebnisse bei Wettkämpfen zu spokkern und Euren eigenen Liveticker zu erstellen und damit am Gewinnspiel teilzunehmen. Als Hauptgewinn winkt dem Gewinner wieder ein iPhone 4 S. Jeder der sich bei spokker anmeldet und eine Meldung abgibt, nimmt automatisch an der Verlosung des Apple iPhone 4 S teil. Um Eure Chancen auf den Gewinn zu erhöhen, gibt es für jeweils zehn weitere Meldungen ein weiteres Los. Natürlich nehmen auch bereits angemeldete Spokkerer die aktiv spokkern teil. Die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni 2012.

Überarbeitung der Suche

Suche

Damit Ihr besser und einfacher die Spiele Eurer Lieblingsmannschaften finden könnt, habe wir die Bedienung von spokker überarbeitet.
Wir haben die Suche so erweitert, dass Du einen Zeitraum angeben kannst, in dem Deine Suchergebnisse liegen sollen.
Voreingestellt bekommst Du die Spiele und Ergebnisse des aktuellen Monats angezeigt. Damit ist es möglich bequem auf ältere Ergebnisse zuzugreifen und aktuellen Spielergebnissen zielgenau zu finden.

Um ein Spiel des aktuellen Spieltages zu finden, das Du selbst spokkern willst, musst du einfach im Bereich „Spiele“ nach einer Mannschaft suchen, die teilnimmt.

Mannschaftsfavoriten

spiel

Wir haben die Ansicht für Spiele so erweitert, dass sich neben jeder Mannschaft ein gelbes Sternchen befindet. Durch anklicken des Sternchens kannst Du die Mannschaft zu Deinen Mannschaftsfavoriten hinzufügen.

ergebnisse

Dadurch bekommst Du unter „Ergebnisse“ alle Spiele und die dazugehörigen Ergebnisse der favorisierten Mannschaften angezeigt. Somit kannst Du z. B. allen Mannschaften einer Liga folgen und bist stets über alle Ligaergebnisse live informiert.
Das gesamte Spokker-Team wünscht Euch ein frohes Osterfest.

Newsletter vom 19. Januar 2012

Nachdem wir bereits einige positive Erfahrungen mit dem Spokkern von Turnieren gesammelt haben, möchten wir Euch an dieser Stelle auf zwei weitere Turnier-Highlights am kommenden Wochenende hinweisen.

Unterfränkische Fussball Hallenmeisterschaft

Am 22.01.2012 startet ab 10:30 Uhr die Unterfränkische Fußball Hallenmeisterschaft in Karlstadt. Du kannst das Turnier mit allen Meldungen und Ergebnisses unter www.spokker.com/turnier/bezirk2012 verfolgen.

10. Internationales U-15 Hallenturnier

Am 22.01.2012 startet ab 09:15 Uhr das 10. Internationale U-15 Hallenturnier in Kürnach. Du kannst das Turnier mit allen Meldungen und Ergebnisses unter http://www.spokker.com/turnier/2012kuernachU15 verfolgen.

Vereinsverantwortliche aufgepasst!

Allen Vereinen, die Faschingsveranstaltungen machen, bieten wir 2012 an, diese kostenlos zu bewerben! Schickt uns einfach eure Werbebanner im Format 300x50 px, dann setzen wir diese gratis auf spokker.

iPhone 4 S Gewinnspiel

Auch unsere Neujahrsaktion läuft natürlich weiter. Wir wollen Euch einen weiteren Anreiz bieten, spokker und die neuen Funktionen einfach mal auszuprobieren. Mit Beginn der Bundesliga, der laufenden Handball-EM oder auch etlichen Wintersportwettbewerben hat man verschiedene Möglichkeiten, spokker auch bequem von zu Hause zu testen. Am 15.12.2011 haben wir deshalb das iPhone 4 S Gewinnspiel gestartet. Jeder der sich bei spokker anmeldet und eine Meldung abgibt, nimmt automatisch an der Verlosung des sagenhaften Apple iPhone 4 S teil. Die Aktion läuft noch bis zum 29. Februar 2012.



Newsletter vom 16. Oktober 2011

Inzwischen sind fast alle Hallensportarten in den geregelten Spielbetrieb eingestiegen. Und auch bei spokker hat sich wieder einiges getan! Das Angebot wurde um weitere Sportarten ergänzt und um die Bedienung weiter zu vereinfachen, haben wir neue Filterfunktionen für Euch integriert und nebenbei an der ein oder anderen Kante die Spitzen etwas geglättet.

Viel Spaß beim spokkern wünscht Euch
Euer spokker-Team

Startseite

Bereits in der „Aussenansicht“ kann man als noch nicht angemeldeter Besucher interessante Dinge entdecken. Auf der Startseite findet man ab sofort tagesaktuelle Ereignisse aus den verschiedenen Sportarten und viele Neuigkeiten auch ohne Anmeldung.







Filter nach Sportarten

In den vier Bereichen "Ergebnisse", "Spiele", "Mannschaften" und "Spokkerer" könnt Ihr nun die Anzeige nach den verschiedenen Sportarten filtern damit Ihr so noch schneller einen Überblick darüber habt was Euch interessiert.







Mannschaft folgen

Im Bereich "Mannschaften" ist es nun möglich Mannschaften zu folgen. Ab sofort verpasst man so kein gespokkertes Spiel „seiner“ Mannschaften mehr.







spokker Wettbewerb

Die Gewinner stehen fest! Die Spokkerer, die die meisten Spielen im Zeitraum vom 12.08.11 bis 30.09.11 gespokkert haben, sind:

1. Platz: meberth
HTC wildfire
2. Platz: Haipsn
Hyundai MB-110
3. Platz: abeck
Hyundai MB-110
4. Platz: Gadget
debitel Allwetter-Jacke
5. Platz: Fichtel
debitel Laptoptasche

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank auch an alle, die mitgemacht haben. Die nächste Aktion ist bereits in Planung. Demnächst gibt's dann auch die Bilder von der Preisübergabe mit unserem Partner handyfair.de.

Newsletter vom 21. September 2011

Da wir von einigen unserer neuen und alten Spokkerer den Hinweis bekommen haben, dass es bei der Erstanmeldung und der Aktivierung ab und an zu Problemen gekommen ist, haben wir den Prozess umgestellt und noch etwas vereinfacht. Sollte dennoch etwas schiefgehen, kann man sich ganz bequem über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern und loslegen. Falls aber noch die ein oder andere Frage bei Euch auftaucht oder Ihr irgendwas entdeckt was noch nicht so ganz rund läuft, stehen wir Euch gerne unter info@spokker.com bzw. über das Feedback Formular ("Deine Meinung") zur Verfügung.

In diesem Sinne, freudiges spokkern!

Euer spokker-Team

Widgets

Vereine bzw. Fangruppierungen haben inzwischen die Möglichkeit, den spokker-Liveticker oder die Spielvorschau mit einem sogenannten Widget in die eigene Homepage zu integrieren. Dort sind dann auch die Zwischenstände eines Spiels für die Homepagebesucher sichtbar. Nachfolgend seht ihr zwei Beispiele für eine derartige Widget-Einbindung (TSV Güntersleben und Jahn-Wölfe). Falls auch Ihr Interesse an so einem Widget habt, meldet Euch einfach direkt bei Christian Wolf unter info@spokker.com oder mobil unter 0163/2507124.

Suche auf der Startseite

Auch bisher nicht registrierte Besucher können ab sofort auf der Startseite nach „ihrer Mannschaft“ suchen und bekommen die Spieltermine der gesuchten Mannschaft angezeigt.

 



Spielanlage mobil

Infolge vielfacher Anregung unserer Benutzer ist es nun möglich, neue Spiele auch auf dem Smartphone anzulegen. Der Vorgang ist analog zu dem in der „Computer-Ansicht“. Mit dieser Funktion ist es nun noch leichter, spontan ein Spiel anzulegen und gleich loszuspokkern.

 



 

Newsletter vom 25. August 2011

In letzter Zeit hat sich Einiges verändert bei spokker. Wir haben am Design gefeilt, die Suchfunktion verbessert und fleissig Fehler beseitigt.

Mit Beginn der Spielrunden 2011/2012 sind auch schon einige Spiele quer durch alle Sportarten begleitet worden. Zeit also, mal einen genaueren Blick auf spokker zu werfen. Mit diesem ersten Newsletter wollen wir Euch nochmal die wichtigsten Schritte zum spokkern näherbringen, damit Euren Live-Berichten zukünftig nichts mehr im Wege steht.

Wir freuen uns über Euer Feedback, und wenn ihr möchtet, könnt ihr spokker gerne in Eurem Bekanntenkreis weiterempfehlen, damit noch mehr Ereignisse aus vielen verschiedenen Sportarten gespokkert werden.

Besten Dank und viel Spaß beim spokkern!

Euer spokker-Team

Neue Navigation

Über die Navigationspunkte Ergebnisse und Ereignisse siehst Du Meldungen zu Spielen, die Du verfolgst und von den Spokkerern, denen du folgst. Unter Ergebnisse stehen die einzelnen Spiele, deren Verlauf und ihr Ausgang, also das Ergebnis im Mittelpunkt. Alle Meldungen sind nach Spielen sortiert. Im Bereich Ereignisse werden die letzten Meldungen in zeitlicher Abfolge angezeigt. Hier kannst Du schauen, was aktuell als letztes passiert ist. Der Bereich Spiele bietet Zugriff auf die Spiele des jeweiligen Tages. Unabhängig davon, welchen Spielen oder Spokkerern Du folgst, werden alle Spiele eines Tages angezeigt.

spokker Aktion

Mit dem Start in die neue Amateursaison, lohnt es sich doppelt auf spokker vorbeizuschauen. Neben den aktuellen Ereignissen kann man beim spokkern auch noch attraktive Preise gewinnen.

Wer bis zum 30.09.2011, unter allen teilnehmenden Nutzern, die meisten Spiele live auf spokker.com meldet, ist einer der fünf glücklichen Gewinner unserer tollen Preise.

Jede Meldung wird gezählt, eine Liveberichterstattung zählt mehr als ein reines Ergebnis und Amateurspiele werden sogar doppelt gewertet.
Also los geht's!

Spiele spokkern

Wähle aus den aktuellen Spielen oder den Suchergebnissen das Spiel aus welches Du spokkern möchtest und aktiviere es indem Du die Schaltfläche Spiel spokkern wählst. Nun ändert sich die Ansicht und Du kannst Deine Spielereignisse melden. Tore werden z.B. einfach durch Klick auf die Zahlen der Spielstandsanzeige herauf- (Klick oben) oder heruntergezählt (Klick unten). Wenn Du Dein Spiel zu Ende gespokkert hast, kannst Du Dich mit dem kleinen "x" oben rechts wieder deaktivieren.

Neues Spiel eintragen

Wähle die Sportart sowie die Heim- und Gastmannschaft aus und lege dann den Spielort fest. Über diese Eigenschaften kann dann von anderen das Spiel gefunden werden. Sollte eine Mannschaft noch nicht im System aktiv sein sein, kannst Du unter „Neue Mannschaft anlegen“ einfach eine neue Mannschaft hinzufügen. Auch noch nicht vorhandene Spielorte können so ganz leicht ins System eingepflegt werden.

Ergebnisse abrufen

Über die Suchfunktion kannst Du ein Spiel auswählen, über dessen Verlauf Du informiert werden möchtest. Suche einfach nach dem Namen einer Mannschaft. Anschließend siehst Du als Ergebnis der Suche eine Spielübersicht. Über den Ereigniskalender findet man alle Spiele des jeweiligen Tages. Nun kannst Du wählen („Spiel verfolgen“) welches Spiel du gerne verfolgen wilst und das Spiel wird zu Deiner persönlichen Liste hinzugefügt.